Transparente und faire Abrechnung unserer Leistungen liegt uns am Herzen. Die folgende Tabelle bietet Ihnen einen klaren Überblick über unser umfangreiches Dienstleistungsspektrum.
 

Unser Prinzip: Fairness und Transparenz bei jeder Leistung.

Ein spezialisierter Techniker kann oft schneller IT-Probleme lösen als ein anderer. Daher ist unser Basis-Stundensatz für alltägliche PC-Probleme niedriger als der eines Systemspezialisten (Profi- oder Premium-Stundensatz).

 

Nachvollziehbarkeit ist uns wichtig. Jede Rechnung enthält eine detaillierte Aufstellung der Arbeitszeit und der durchgeführten Arbeiten jedes Technikers. Bei Fragen zu einem bestimmten Einsatz können Sie uns jederzeit anrufen – alle Dienstleistungen werden sorgfältig protokolliert und archiviert.

 

Unser Versprechen: Wir bieten Ihnen stets ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sonderkonditionen können im Rahmen von Kontingentverträgen mit priorisierter Bearbeitung oder Projekten individuell vereinbart werdenSprechen Sie und gerne hierauf an.

 

IT-SERVICE Basic

Unser Einsteiger-Tarif für einfache Tätigkeiten:

  • Vorqualifizierung von Trouble Tickets
  • Vorprüfung von Fehlern und Dokumentation
  • Leitungsverlegung
  • Verlegung von Kabelkanälen
  • Wanddurchbrüche/Bohrungen
  • Montage von Anschlussdosen
  • Anschluss/Verkabelung von Endgeräten
  • Aufbau und Reinigung von PC Systemen
  • Montage und Bestückung von Netzwerk-/Serverschränken

 

IT-SERVICE Business Basic Preise

SERVICE-Leistung Preis pro begonnene 15 Min.
IT-SERVICE Basic vor Ort1 19,95 €
IT-SERVICE Basic Remote 21,95 €

IT-SERVICE Standard

Unser Standard Tarif im 1st-Level-Support für:

  • Anwendersupport PC-Clients
  • Austausch defekter PC-Hardware
  • PC-Hardware-Aufrüstung
  • PC-Treiber-Installation
  • Installation und Update von Standard-Software
  • Konfiguration von E-Mail-Clients/-Postfächern
  • Strukturierte Verkabelung (Netzwerkkabel-Verlegung und Patchen)
  • Konfiguration von Netzwerkkomponenten
    (Switches, Repeatern, Consumer Routern wie AVM FRITZ!Box o. Ä.)
  • WLAN-Optimierung
  • Konfiguration Telefone/TK-Anlagen Analog/ISDN-Basisanschluss
  • Bearbeitung/Anpassung von vorhandenen, statischen Webseiten
  • Installation und Konfiguration von Unterhaltungselektronik
  • Installation und Konfiguration von SmartHome-Endgeräten

 

IT-SERVICE Business Standard Preise

SERVICE-Leistung Preis pro begonnene 15 Min.
IT-SERVICE Standard vor Ort1 24,95 €
IT-SERVICE Standard Remote 26,95 €

IT-SERVICE Advanced

Für unsere anspruchsvolleren von unseren Spezialisten im 2nd-Level-Support durchgeführten administrativen Tätigkeiten wie:

  • Server-Administration (Active Directory, DHCP, DNS)
  • Austausch von Server Hardware (RAIS-Systeme, USVs)
  • Server-Hardware-Aufrüstung (Festplatten, Speicher)
  • Server-Treiber-Installation
  • Installation von Client-Server-Software oder Branchenlösungen
  • Administration von Mailservern (Microsoft Exchange)
  • Administration von Microsoft 365 Business Mandanten
    (Microsoft 365 Benutzer- und Gruppenverwaltung, Teams, Exchange, SharePoint, Defender)
  • Installation von Level2-Switchen inkl. VLAN
  • Errichtung von Mehrzellen-WLAN- und DECT-Funknetzen
  • Installation von (Semi-)professionellen Routern inkl. VPN Clients
  • Programmierung von komplexen (Cloud-/)TK-Anlagen (VoIP-/Anlagenanschlüsse)
  • Webdesign (Entwurf/Erstellen von neuen Webseiten, Anpassung von CMS-Systemen (Joomla, Drupal, Wordpress, etc.)
  • Programmierung von SmartHome-Zentralen
  • Datenrettung von nicht startendem Betriebssystem
    (Daten sind ungelöscht/noch lesbar)
IT-SERVICE Business Advanced Preise
SERVICE-Leistung Preis pro begonnene 15 Min.
IT-SERVICE Advanced vor Ort1 29,95 €
IT-SERVICE Advanced Remote 31,95 €

IT-SERVICE Expert

Unser 3rd-Level-Support für unsere individuellen Beratungs- und Planungsdienstleistungen sowie konzeptionellen IT-Management wie:

  • IT-Consulting
  • Erstellung von Gutachten (Datenschutz, für Versicherungen, etc.)
  • Planung und Errichtung
    von Server- und Netzwerkinfrastrukturen, VPN-Tunneln, Domänen, Microsoft 365 und Azure Cloud Computing
  • Server-Migration / Domänenumzug
  • Administration von komplexen Datenbaken (SQL Management)
  • Microsoft Azure Infrastruktur Management
  • Microsoft 365 Mandantenverwaltung
  • Intune Endpoint and Mobile Device Management
  • Schnittstellen- und Datenbankprogrammierung
  • Administration von Branchenlösungen, ERP-,  CRM-, Warenwirtschafts-Systemen
    und Finanzsoftware (DATEV, sFirm, Lexware) 
  • IT-Forensik
  • Recovery zerstörter und gelöschter Daten (nach Aufwand)
IT-SERVICE Business Expert Preise
SERVICE-Leistung Preis pro begonnene 15 Min.
IT-SERVICE Expert vor Ort1 34,95 €
IT-SERVICE Expert Remote 36,95 €

Die Reaktionszeit für Standard-Anfragen beträgt 48 Stunden. Für kürzere Reationszeiten beachten Sie bitte die Angaben unter Notdienst.

Notdienst

Ausserhalb unserer regulären Geschäftszeiten oder für eine Express-Bearbeitung Ihrer Störung können Sie bei unternehmenskritischen Notfällen unseren zuschlagspflichtigen Notdienst beauftragen.

Anfahrtspauschalen

Für unseren Vor-Ort-SERVICE gelten vorbezeichneten Techniker-Pauschalen
zzgl. einer entfernungsabhängigen Anfahrtspauschale2

Stand: 01.01.2024

 

Alle angegebenen Preise sind Netto-Preise und verstehen sich zzgl. von aktuell 19 % MwSt.

 

Bitte beachten Sie, dass wir aus dispositionstechnischen Gründen für unseren Vor-Ort-SERVICE die 1. Stunde immer voll berechnen. Ab der 2. Stunde erfolgt die Abrechnung im 15-Minuten-Takt.

 

2 Eine Kartenübersicht unseres Versorgungsgebietes mit den jeweiligen Anfahrtszonen finden Sie hier.

 

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

 

0221-9255240

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DOM I.T. SOS Remote-Support

  • 0221-9255240 anrufen
  • Support anfordern
  • entspannt zurücklehnen!
Druckversion | Sitemap
© DOM I.T. SERVICE GmbH - Geschäftsführer: Stefan Maiss - Amtsgericht Köln, HRB 100194 - Firmensitz und Gerichtsstand: Köln

Anrufen

E-Mail