Auch nach vereinzelten Lockerungen der Beschränkungen und Empfehlungen seitens der Bundesregierung sowie der Länder wollen wir als gesamtes Unternehmen
als auch jeder Einzelne unserer Mitarbeiter weiterhin umsichtig und problembewusst handeln.
Wir verfolgen aufmerksam die sich fortwährend ändernden Umstände, und
passen unsere Prozesse kontinuierlich den sich wandelnden
Gegebenheiten und Richtlinien an, damit wir unseren Kunden nach wie vor lösungsorientiert
und bestmöglich zur Seite stehen, falls diese
unsere Unterstützung benötigen.
Wir sind in dieser herausfordernden
Situation bereit, gemeinsam mit Ihnen optimale Lösungen für Ihre technischen Aufgabenstellungen zu entwickeln, wie zum Bespiel durch die
- Planung, Anschaffung und Einrichtung von EDV-gestützen
Heimarbeitsplätzen oder
- Schaffung von gesicherten Ferzugriffsmöglichkeiten auf Ihr Firmenetzwerk per
VPN oder TeamViewer.
- Wir unterstützen Sie bei der Implementierung, Administration und
Support von neuen Technologien,
z. B. Kollaborations- und Conferencing-Lösungen wie Microsoft® Teams, oder Zoom.
- Wir sind Ihr kompetenter Begleiter auf dem Weg in die Microsoft 365 Cloud
- Wir beraten Sie bei der hocheffizienten Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse, und entwickeln für
Sie maßgeschneiderte Datenbank-Applikationen auf Basis der erfolgreichen Low-Code-Plattform Ninox.
Im Moment (Stand: 21.03.2022) halten wir trotz Wegfalls erster bundesweiter Corona-Schutzregeln an unseren bereits
seit Beginn der Pandemie festgelegten Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen fest, um weiterhin unseren Betrag zur deren Eindämmung zu leisten.
Diese sind für uns konkret:
- Wir haben unsere Techniker angewiesen, bei allen Kundenkontakten auf jeglichen Körperkontakt wie den
üblichen Händedruck zu verzichten und Hygiene-Maßnahmen wie
regelmäßiges Händewaschen und Händedesinfektion vor und nach jedem Kundenbesuch konsequent durchzuführen.
- Sollten unsere Techniker auch nur geringe Anzeichen von Erkältungsbeschwerden zeigen, werden
diese temporär keine Außentermine mehr wahrnehmen. Diese Maßnahmen und Verhaltensregeln orientieren sich selbstverständlich an den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums sowie des Robert-Koch-Instituts.
- Wo immer es möglich ist, anstelle eines persönlichen Kontaktes vor Ort die Lösung von IT-Problemen
durch einen Remote-Support z. B. mithilfe der von uns lizenzierten Fernsteuerungssoftware TeamViewer zu ersetzen, wird dies
durchgeführt.
Bei allen Anfragen klären wir also zunächst ab, ob eine technische Unterstützung aus der Ferne möglich ist, bzw. sinnvoll erscheint.
- Sollte eine Remote-Lösung für bestimmte
Problemstellungen nicht in Frage kommen, stehen wir Ihnen unter Berücksichtung aller adäquaten Vorsichtsmaßnamen und Hygiene-Richtlinien selbstverständlich auch vor Ort mit Rat und Tat zur
Seite.
Dazu gehört u. A. auch, dass bei sämtlichen Arbeiten an uns zur Reparatur oder Installation überlassener Hardware
das Tragen von Einweg-Handschuhen ebenso selbstverständlich ist, wie das Desinfizieren der uns überlassenen Geräte vor
deren Rückgabe.
- Falls Sie als Kunde einer besonders betroffenen Risikogruppe angehören, oder solche Menschen Ihrem Haushalt oder Firma angehören (alte Menschen, Säuglinge,
Schwangere, Menschen mit geschwächtem Immunsystem bzw. chronisch oder akut Kranke mit Vorerkrankungen wie Diabetes, Herz-, Lungen- oder Nierenerkrankungen), bitten wir Sie in Ihrem eigenen Interesse,
Unterstützung durch unsere Techniker vor Ort nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn es absolut unumgänglich ist, d. h. weder aus der Ferne gelöst, oder ggfs. auf einen späteren Zeitpunkt verschoben
werden kann.
- Sollte ein Aufschub nicht gewünscht oder aus jedweden Gründen nicht möglich sein, werden wir
sämtliche erforderlichen Arbeiten in Form und Umfang unter Berücksichtigung der vorbezeichneten
Hygiene-Richtlinien mit höchster Sorgfalt ausführen, um unsere besonders gefährdeten Kunden bestmöglich zu schützen.
- Im Gegenzug möchten wir Sie ebenfalls bitten, bei Anzeichen einer Atemwegs-Infektion
bei Ihnen bzw. in Ihrem direkten häuslichen und beruflichen Umfeld von der Beauftragung eines Techniker-Termins bei Ihnen vor Ort abzusehen und mit uns
gemeinsam eine alternative Lösung zu finden.
- In jedem Fall freuen wir uns über Ihre Kooperation, indem sie ebenfalls mit dafür Sorge tragen,
Ihre Räume vor und nach des Technikerbesuches gut zu lüften und währtend des Bseuches unseres Technikers auf die
empfohlenen Mindestabstände zu achten.
Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam die noch vor uns liegenden Herausforderungen bewältigen und gut durch diese schwierige Zeit
kommen.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
Mit besten
Grüßen,
Stefan Maiss
Geschäftsführer